Königshaus 2019

Zu den Höhepunkten der Traditionspflege gehört das alljährliche Königsschießen. Entsprechend der Altersklassen und Geschlecht werden die besten Schützen unseres Vereins ermittelt und zur Schützenkönigin, zum Schützenkönig, Kaiserin und Kaiser, Jugendschützenkönigin bzw. Jugendschützenkönig, Prinzessin oder Prinz gekrönt. Das Königschießen findet jedes Jahr im August statt.

Ablauf:

  • Königsschießen, 3 Schuss auf 50 m stehend aufgelegt mit dem KK-Sportgewehr, allerdings ohne Trefferanzeige.
  • Am 10.08.2019 fand unser Königsball zum Schützenfest bei uns auf dem Schießstand statt. Dort wurde das neue Königshaus geehrt.
Schützenkönigin Manuela Kaiser

Schützenkönigin Manuela Kaiser

Schützenkönigin Christian Heinrich

Schützenkönigin Christian Heinrich

  1. Hofdame Romy Staudte
  2. Hofdame Sabine Wendt
  1. Ritter Andreas Stockhausen
  2. Ritter Elard Hunger
Schützenkaiserin Romy Staudte

Schützenkaiserin Romy Staudte

Schützenkaiser Heiko Lehmann

Schützenkaiser Heiko Lehmann

Jugendschützenkönigin Leyla Kaiser

Jugendschützenkönigin Leyla Kaiser

Jugendschützenkönig Nils Bader

Jugendschützenkönig Nils Bader