Kurzwaffen

Unsere Kurzwaffenschützen nehmen regelmäßig am Training und an Wettkämpfen teil. Die Höhepunkte in jedem Sportjahr sind die im Mai statt findenden Landesmeisterschaften in Bitterfeld und im Oktober der beliebte „HSB-Pokal“ auf 50m. Jedes Jahr belegen unsere Kurzwaffenschützenschützen vordere Plätze in der Einzel- und Mannschaftswertung. Zu den erfolgreichsten Schützen zählen Kurt Ludwig, Rainer Blume, Andreas Vetter, Torsten Beyer und Dieter Kalisch. Sie holten so machen Titel für unseren Verein. Gerne sind unsere Kurzwaffenschützen bereit, anderen Sportschützen den richtigen Umgang mit der Kurzwaffe zu zeigen. Jedes Jahr findet im November der Kurs „Pistole-Schießen für Anfänger“ in unserem Verein statt. So werden Anschlagsarten, Trefferfehler und deren Korrektur erläutert, die richtige Atemtechnik und die besten Kurzwaffen für die einzelnen Disziplinen und deren Munition erklärt, bis hin zur Reinigung einer Kurzwaffe. Egal ob es sich um einem Revolver oder um eine halbautomatische Pistole handelt. Somit wird erreicht, dass kein Kurzwaffenschütze die Freude am Kurzwaffenschießen verliert.

Unser Ansprechpartner ist der Pistolenreferent Dieter Kalisch.

Unsere Kurzwaffenschützen beim Training für den beliebten „HSB-Pokal“ auf 50m