Königshaus 2017

Zu den Höhepunkten der Traditionspflege gehört das alljährliche Königsschießen. Entsprechend der Altersklassen und Geschlecht werden die besten Schützen unseres Vereins ermittelt und zur Schützenkönigin, zum Schützenkönig, Kaiserin und Kaiser, Jugendschützenkönigin bzw. Jugendschützenkönig, Prinzessin oder Prinz gekrönt. Das Königschießen findet jedes Jahr im August statt.

Ablauf:

• Eröffnung des Königsschießens führten unsere beiden Kanoniere Heike und Dieter Kalisch mit der Vereinskanone durch.
  • Königsschießen, 3 Schuss auf 50 m stehend aufgelegt mit dem KK-Sportgewehr, allerdings ohne Trefferanzeige.
  • Am 19.08.2017 fand unser Königsball zum Schützenfest bei uns auf dem Schießstand statt. Dort wurde das neue Königshaus geehrt.
Schützenkönigin Monika Thielemann

1. Hofdame Sabine Ivanovic‘