Königshaus 2009

Zu den Höhepunkten der Traditionspflege gehört das alljährliche Königsschießen. Entsprechend der Altersklassen und Geschlecht werden die besten Schützen unseres Vereins ermittelt und zur Schützenkönigin, zum Schützenkönig, Kaiserin und Kaiser, Jugendschützenkönigin bzw. Jugendschützenkönig, Prinzessin oder Prinz gekrönt. Das Königschießen findet jedes Jahr im September statt.

Ablauf:

• Eröffnung des Königsschießens führte unser Kanonier Dieter Kalisch mit der Vereinskanone durch.
  • Königsschießen, 3 Schuss auf 50 m stehend aufgelegt mit dem KK-Sportgewehr, allerdings ohne Trefferanzeige.
  • Am12.09.2009 fand unser Königsball im Hotel Maritim (Halle/Saale) statt. Dort wurde das neue Königshaus geehrt.
Schützenkönigin Heike Naumann

1. Ritter Gerhard Dunkel